News-Ticker

Zertifizierung Programmsystem "jRBU GEOgraf KIVID A³" in Rheinland-Pfalz

04.10.2016: Das Zertifizierungsverfahren für das Programmsystem "jRBU GEOgraf KIVID A³" bestehend aus jRBU Version 10.5, KIVID V6.6 und GEOgraf Version 9 als ALKIS-Bearbeitungskomponente wurde erfolgreich abgeschlossen. Das Zertifikat für vollständige Fortführungsentwürfe Stufe II ist an die Bündelungsnummer RP1001-BU gebunden.

Weiter lesen …

Zertifizierung Programmsystem "jRBU GeoMapper KIVID A³" in Rheinland-Pfalz

19.08.2015: Programmsystem "jRBU GeoMapper KIVID A³" ist für die Bündelungsnummer RP0002 als ALKIS-Bearbeitungskomponente (vollständiger Fortführungsentwurf Stufe II) zertifiziert.

Weiter lesen …

Unternehmen · Mitarbeiter

Unser Team

Anette Burg

ist gelernte Anwaltsgehilfin und seit der Bürogründung Mitarbeiterin.
Sie ist für die Verwaltung und Buchhaltung verantwortlich.

E-Mail: mail@ib-burg.de
Anette Burg
Katrin Burg

Nach ihrer erfolgreich absolvierten Ausbildung zur staatl. geprüften Veranstaltungskauffrau, gehört Katrin seit Januar 2013 wieder zu unserem Team.
Im Büro sind Ihre Aufgaben vielfälltig. Der Schwerpunkt Ihrer Arbeit ist die Leitung des Personals und der Verwaltung. Katrin ist unter Anderem auch für das Aufsetzen der Panasonic Außendienstrechner verantwortlich.

E-Mail: mail@ib-burg.de
Katrin Burg
Torsten Burg

vollendete 1988 sein Studium an der TU Darmstadt als Dipl.-Ing. Vermessungswesen und gründete 1993 das Unternehmen BURG, Software & Service.
Er ist verantwortlich für die Struktur, Inhalte und Personalführung des Unternehmens.

E-Mail: mail@ib-burg.de
Torsten Burg
Fabian Böhrnsen

ist gelernter Vermessungstechniker und unterstützt unser Team seit dem 01.07.2017.
Er besitzt eine langjährige Erfahrung in Support und Produktplanung der Lösungen GEOgraf A³ und GEOgraf FELD sowie im vermessungstechnischen Außendienst.
Schwerpunkt seiner Aufgaben ist die Weiterentwicklung der ALKIS-Lösungen und deren Support.

E-Mail: support@ib-burg.de
Fabian Böhrnsen
Dietrich Hausdorf

studierte und promovierte in der Fachrichtung Elektroenergieversorgung an der TH Zittau.
Er war seit 1996 als Gründungsmitglied des Ingenieurbüros Klaus Benndorf und Dietrich Hausdorf GbR bis Juni 2015 als Inhaber der BT-GIS Dresden mit der Gestaltung der Software für die rechnergestützte Baulandumlegung RBU und jRBU befasst.
Seit Juli steht er unserem Unternehmen in Beratungsfunktion für die Weiterentwicklung, Wartung- und Pflege von jRBU zur Verfügung. E-Mail: bodenordnung@ib-burg.de
Dietrich Hausdorf
Andreas Fillmann-Siegel

absolvierte eine Ausbildung zum Elektriker. Nach der Ausbildung entschied er sich für ein Studium der Geoinformatik und Vermessung in Mainz und im Anschluss daran zu einem Studium für Wirtschaftsingenieurwesen in Friedberg.
Nach erfolgreichem Abschluss dieser Studiengänge ist er heute in unserem Unternehmen als Dipl.-Ing. Geoinformatik und Vermessung (FH) und Dipl.-Wirtschaftsingenieur (FH) tätig.
Er gehört seit 2001 zu unserem Team und vertritt unser Unternehmen als Supportleiter auf Messen und Veranstaltungen und steht Ihnen als kompetenter Ansprechpartner für KIVID® und KIVID®-Feld zur Verfügung.

E-Mail: support@ib-burg.de• Telefon: 06123 / 90046-30
Andreas Fillmann-Siegel
Sylke Friebel

ist seit 1999 für uns tätig und ist für die Dokumentation und Qualitätssicherung verantwortlich.

E-Mail: mail@ib-burg.de
Sylke Friebel
Michael Rabe

verstärkt seit 2008 unser Entwicklerteam.
Er ist gelernter Vermessungstechniker und Dipl.-Ing. Vermessungswesen (FH) und bei uns unter anderem für die Entwicklung von GEOconnect zuständig.

Außerdem liegt ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit bei der Hard- und Softwarepflege und der Produktdokumentation.

E-Mail: entwicklung@ib-burg.de
Michael Rabe
Helene Rilling

war an der Baufachschule und ist gelernte technische Zeichnerin.
Sie gehört seit 1994 zu unserem Team und konstruiert und entwickelt unsere Symbole, Linien und Objekte für alle GEOart Produkte und die BfR.

E-Mail: mail@ib-burg.de
Helene Rilling
Mario Schaaf

gehört seit 2008 zu unserem Supportteam.
Nach der Ausbildung zum Vermessungstechniker entschied er sich weiter zu einem Studium in Mainz für Geoinformatik und Vermessung.
In unserem Unternehmen ist er als Dipl.-Ing. Geoinformatik und Vermessung (FH) tätig und und unser Spezialist für ALKIS®, schwerpunktmäßig zuständig für Schulungen und Anpassungen bezüglich KIVID® A³ (ALKIS®).

E-Mail: support@ib-burg.de
Mario Schaaf
Joachim Schultheiß

ist Dipl.-Ing. Vermessung (FH) und unterstützt seit dem 1.7.2012 das Supportteam. Er ist in unserer Niederlassung in Berlin tätig.

Er besitzt aus seiner Tätigkeit bei der Firma HHK Datentechnik GmbH unter anderem langjährige Supporterfahrung zu Ausgleichungssystemen und deren Anbindung an KIVID®.

E-Mail: support@ib-burg.de
Joachim Schultheiß
Frank Schulz

gehört seit 2009 zu unserem Team.
Er ist bereits ein „alter Hase” im Geschäft und durch seine vorherige Tätigkeit insbesondere mit KIVID® und KIVID®-Feld bestens vertraut und vielen KIVID®-Anwendern persönlich bekannt.

E-Mail: west@ib-burg.de• Telefon: 06123 / 90046-31
Frank Schulz
Melanie Seliger


gehört seit dem 01.04.2011 zu unserem Team.
Sie ist Dipl.-Ing. (FH) für Vermessungswesen, besitzt eine langjährige Erfahrung im Umgang mit KIVID®, KIVID®-Feld und GEOgraf und unterstützt den Bereich Kundenbetreuung und -schulung von unserer Niederlassung in Berlin aus.

E-Mail: support@ib-burg.de
Melanie Seliger
Ulf Sigmund

unterstützt seit dem 01.02.2010 unser Entwicklerteam, nachdem er in unserem Unternehmen erfolgreich seine Diplomarbeit geschrieben hat. Schon in seiner Zeit als Praktikant hat er ein Automatisches Tool (KIVID® AutoQS) zur Qualitätssicherung des Programms KIVID® entwickelt.

E-Mail: entwicklung@ib-burg.de
Ulf Sigmund
Harald Simon

hat schon während seines Studiums an der TU Darmstadt, welches er als Dipl.-Ing. Vermessung erfolgreich beendete, für unser Unternehmen programmiert und ist einer unserer ersten Mitarbeiter.
Er ist als Entwicklungsleiter unter anderem für die Entwicklung und Weiterentwicklung von KIVID® und KIVID®-Feld zuständig.

E-Mail: entwicklung@ib-burg.de
Harald Simon
Sophie Urbanczyk

ist Dipl-Ing. (FH) und verstärkt seit Januar 2018 das Supportteam. Sie hat eine langjährige Berufserfahrung im Bereich der Kataster- und Ingenieurvermessung und steht als Ansprechpartnerin für Fragen zu GKFELD und KIVID Feld zur Verfügung. Ein weiterer Schwerpunkt ihrer Aufgaben ist die Programmdokumentation.

E-Mail: support@ib-burg.de
Sophie Urbanczyk
Sandra Wagner

verstärkt unser Team seit dem 01.08.2017.
Nach der Ausbildung zur Vermessungstechnikerin absolvierte sie in Hamburg das Studium zur Dipl.-Ing. (FH) Vermessungswesen.
Sandra bringt aus ihrer Zeit bei der Firma HHK Datentechnik GmbH langjährige Erfahrung in den Bereichen Support und Qualitätskontrolle für die Lösungen KIVID, GEOgraf, GEOgraf A³ und GEOgraf FELD in unser Team ein.
Sie unterstützt unser Team vom Standort Braunschweig aus.

E-Mail: support@ib-burg.de
Sandra Wagner
René Walter

ist gelernter Vermessungstechniker und unterstützt unser Team seit dem 01.08.2017.
Er bringt langjährige Erfahrungen im Bereich Support und Schulung für die Lösungen GEOgraf, GEOgraf A³ und GEOgraf FELD aus seiner Zeit bei der Firma HHK Datentechnik GmbH in unser Team ein.
René verstärkt den Bereich Kundenbetreuung vom Standort Braunschweig aus.

E-Mail: support@ib-burg.de
René Walter
Andreas Walther

unterstützt seit 2008 unser Entwicklerteam.
Er beendete eine Ausbildung zum staatlich geprüften technischen Informatikassistent und hat danach sein Bachelor of Science Studium in Angewandter Informatik erfolgreich beendet.

Schwerpunkte seiner Arbeit sind unter anderem die ALKIS®-Assistenten und die Module Reg-Stp und KIVID®-Zeichnung.

E-Mail: entwicklung@ib-burg.de
Andreas Walther
Detlef Wockenfuß

gehört als gelernter Großhandelskaufmann und Dipl.-Ing. Geodäsie seit 2001 unserem Supportteam an.
Er ist unter anderem ein kompetenter Ansprechpartner für Ihre Fragen zu GEOgraf und GEOgraFIS. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Dokumentation und der Support für die GNSS Lösung von KIVID®-Feld.

E-Mail: support@ib-burg.de
Detlef Wockenfuß
Michael Zak

ist schon seit 1995 in unserem Entwicklerteam tätig.
Er studierte Informatik und ist maßgeblich für die Entwicklung von KIVID® verantwortlich. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit sind die freien Formate in KIVID® und die Attributbehandlung.

E-Mail: entwicklung@ib-burg.de
Michael Zak
Roberto Zampieri-Hachenberger

ist gelernter DV-Kaufmann und engagiert sich bereits seit 1995 bei uns.
Als Vertriebsleiter ist er Ansprechpartner in allen kaufmännischen Fragen.
Weiterhin ist er Leiter für den Bereich Weiterbildung, der 2010, 2013 und 2016 wiederholt erfolgreich zertifiziert wurde.

E-Mail: vertrieb@ib-burg.de• Telefon: 06123 / 90046-31
Roberto Zampieri-Hachenberger

© 2018 BURG, Software & Service für die Vermessung GmbH • 65343 Eltville am Rhein